Familie Mau und Bredefeld aus Kritzmow

Eltern

  • Jochim Erdmann Mau

    Jochim wurde im August 1754 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 30.Oktober 1806 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.November 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Erbrechen, Wassersucht“.
    Jochim arbeitete 1797 in Kritzmow als Hausmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Bohm.

  • Anna Catharina Maria Bredefeld

    Geboren wurde Anna im April 1763 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1763 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „an der Engbrüstigkeit und im Wochenbett“.

  • Jochim und Anna haben am 12.November 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thies MauThies wurde am 28.Februar 1786 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1786 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christian MauChristian wurde am 26.Dezember 1786 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete nach 1807 in Kritzmow als Hauswirt.
  • Margaretha Maria MauMargaretha wurde am 20.Dezember 1788 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.März 1813 verstorben.
  • Hans Jochim Erdmann MauHans wurde am 8.November 1790 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Mai 1791 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Jochim Hinrich MauGeboren wurde Johann am 24.März 1793 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1796 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim Erdmann MauJohann wurde am 8.Februar 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Johann ist am 1.März 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung, Schlag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.