Familie Matthies und Ebel aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Peter Gottfried Matthies

    Heinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1811 geboren und dort am 25.August 1811 getauft. Heinrich ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1889 verstorben und dort am 1.Dezember 1889 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Heinrich arbeitete nach 1844 in Kröpelin als Schuhmachermeister.

  • Hanna Louise Christine Elisabeth Ebel

    Geboren wurde Hanna am 26.Januar 1816 in Röbel, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1816 getauft. Verstorben ist sie am 16.Mai 1876 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1876 bestattet worden. Hanna starb an „Wassersucht“.

  • Heinrich und Hanna haben am 16.August 1844 in Röbel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Georg Christian Jochim MatthiesGeboren wurde Georg am 31.Juli 1838.
    Nach 1872 arbeitete Georg in Kröpelin als Schustermeister.
  • Josephine Sophia Maria MatthiesGeboren wurde Josephine am 12.Juni 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1845 getauft.
  • Lisette Dorothea Maria MatthiesLisette wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1849 geboren und dort am 24.Juni 1849 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1885 verstorben und dort am 24.März 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschlag im Wochenbett“.
  • Auguste Dorothea Maria MatthiesAuguste wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1852 geboren und dort am 3.Februar 1852 getauft. Sie ist am 20.Dezember 1857 verstorben.
  • Heinrich Johann Martin MatthiesHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1856 geboren und dort am 12.Mai 1856 getauft. Er ist am 1.Dezember 1857 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.