Familie Masch und Starck aus Ivendorf

Eltern

  • Hinrich Masch

    Hinrich wurde vor 1643 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hinrich ist vor 1693 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Dorothea Starck

    Dorothea wurde im Januar 1646 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1646 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1693 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hinrich und Dorothea haben ungefähr 1674 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim MaschJochim wurde im September 1675 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim wurde 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1704 in Ivendorf als Katenmann.
  • Liesche MaschLiesche wurde ungefähr 1682 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist ungefähr 1729 verstorben.
  • Dorthie MaschGeboren wurde Dorthie ungefähr 1684 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin. 1699 wurde Dorthie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Trin MaschGeboren wurde Trin in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1686. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1701 konfirmiert.
  • Anna MaschAnna wurde ungefähr 1691 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1706 konfirmiert.
    Sie arbeitete nach 1708 in Lichtenhagen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

3 Gedanken zu „Familie Masch und Starck aus Ivendorf“

  1. Hallo!

    Kleine Ergänzung:

    1. Hinrich Masch(e) wurde am 27. April 1642 in Parkentin getauft. Name des Vaters: Berndt, Berendt(?). Ein Bruder Hans wird am 07. Januar 1648 getauft, eine Schwester Trina am 24. Mai 1651, ein Bruder Berendt am 24. März 1655 (als Mutter wird hier zum ersten Mal eine Margret[a] erwähnt) sowie eine Schwester Dorothee am 22. Mai 1656.

    2. Hinrich wird am 10.04.1680 noch eine „Filiola“ (=Töchterchen) getauft; eine Mutter ist nicht angegeben.

  2. Moin,

    da sind ein paar Fehler in der Ergänzung 😉

    Am 27. April 1642 wurde Hinrich Meseke geboren, Sohn von Berend Meseke. Dorothee ist die Schwester, somt auch eine Meseke.
    https://www.wilsen.de/lists/family-masch-1833/

    Die anderen drei Kinder sind Geschwister von Hinrich Masch aus Parkentin. Die Familie auf dieser Seite gehört zum Hinrich Masch aus Ivendorf.

    Filiola ist auch die Tochter vom Parkentiner Hinrich Masch.
    https://www.wilsen.de/lists/family-masch-and-sperling-1830/

  3. Oh je! :,-)
    Meseke hatte ich da beim besten Willen nicht gelesen!
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil …

    Ein frohes neues Jahr noch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »