Familie Masch und Öhmcke aus Parkentin

Eltern

  • Hinrich Masch

    Geboren wurde Hinrich vor 1700. Verstorben ist er im Januar 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1751 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete Hinrich in Parkentin als Kossat.

  • Anna Dorothea Öhmcke

    Geboren wurde Anna im Februar 1719 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Havemann.

  • Hinrich und Anna haben am 7.Oktober 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina MaschGeboren wurde Catharina im November 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1741 getauft.
  • Maria MaschGeboren wurde Maria im März 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1744 getauft.
  • Elisabeth Sophia MaschWurde auch Anna Sophia und Lisch Viek genannt. Geboren wurde Sophia im November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1746 getauft.
  • Anna Elisabeth MaschAuch bekannt als Ann Lisch. Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1749 geboren und dort am 4.August 1749 getauft. Elisabeth ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1824 verstorben und dort am 10.Februar 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Elisabeth arbeitete 1819 in Parkentin als Altenteilerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.