Familie Masch und Jürss aus Doberan

Eltern

  • Joachim Christian Heinrich Masch

    Joachim wurde am 1.November 1829 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1895 verstorben und dort am 11.Mai 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1862 in Doberan als Schneidermeister und 1867 in Doberan als Kleidermachermeister.

  • Anna Maria Jürss

    Anna wurde am 13.April 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1907 verstorben und dort am 2.Oktober 1907 bestattet worden.

  • Joachim und Anna haben am 14.November 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emilie Doris Sophia Maria MaschEmilie wurde am 29.August 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl Martin Gottlieb MaschCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1865 geboren und dort am 17.April 1865 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1866 verstorben und dort am 26.März 1866 bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Bertha Henriette Johanna Joachime MaschBertha wurde am 10.April 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin 1881 konfirmiert. Sie ist am 9.März 1942 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Schlaganfall“.
  • Frieda Elisabeth Marie Henriette MaschFrieda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1870 geboren und dort am 1.Februar 1870 getauft. Sie ist am 14.Februar 1870 verstorben.
  • Heinrich Johann Louis MaschHeinrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1871 geboren und dort am 14.Mai 1871 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1871 verstorben und dort am 7.Juli 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Anna Marie Elise MaschGeboren wurde Anna am 10.November 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. 1887 wurde sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie nach 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete sie 1890 als Dienstmädchen.
  • Paul Bernhard Martin Carl MaschGeboren wurde Paul am 11.Januar 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1883 getauft. 1897 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Doberan arbeitete Paul 1899 als Schlosser und in Hamburg arbeitete er nach 1911 als Maschinenbauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.