Familie Mahnke und Winter aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Mahnke

    Geboren wurde Johann im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1766 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1781 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1846 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1786 arbeitete er in Oberhagen als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Pragst.

  • Anna Ilsabe Winter

    Wurde auch Anna Ilsabe Dorothea genannt. Geboren wurde Anna im Mai 1773 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1773 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.August 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 24.Januar 1802 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1802. Verstorben ist er am 17.November 1802.
  • Joachim Friedrich MahnkeGeboren wurde Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1803. Verstorben ist Joachim am 21.Oktober 1803.
  • Joachim Heinrich MahnkeJoachim wurde am 19.Dezember 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Juli 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Hinrichshagen als Einlieger und in Hinrichshagen als Schneider und Fuhrmann.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeGeboren wurde Margaretha am 1.April 1807 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.Februar 1839 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Christian MahnkeGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1810. Verstorben ist er am 21.Juli 1810.
  • Claus Johann Friedrich MahnkeClaus wurde am 24.August 1811 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 23.August 1812 verstorben.
  • Johann Heinrich Friedrich MahnkeJohann wurde am 4.Oktober 1815 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Mai 1904 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1904 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und 1897 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »