Familie Mahnke und Waak aus Dierkow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Mahnke

    Wurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Joachim in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1860.
    Nach 1889 arbeitete Joachim in Mönchhagen als Arbeiter und nach 1900 arbeitete Joachim in Dierkow als Arbeitsmann.

  • Luise Caroline Marie Waak

    Geboren wurde Luise am 5.März 1870 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1870 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin. Im April 1884 wurde Luise in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Joachim und Luise haben am 24.Januar 1889 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Richard Johann Friedrich MahnkeGeboren wurde Richard am 19.Februar 1889 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1889 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Karl Albert MahnkeGeboren wurde Hermann am 5.April 1890 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.August 1890 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albert MahnkeGeboren wurde Albert am 1.Januar 1892 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Anton Karl MahnkeErnst wurde am 3.Mai 1893 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1893 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1893 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Mai 1893 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Martin MahnkeGeboren wurde Martin in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1898.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »