Familie Mahnke und Suhr aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1825 geboren und dort am 9.Mai 1825 getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1900 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1900 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Mönchhagen arbeitete er vor 1900 als Arbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1831.

  • Johann und Maria haben am 15.November 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Heinrich MahnkeJohann wurde am 14.Juni 1850 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.Juni 1850 verstorben.
  • Maria Sophia Elisabeth MahnkeMaria wurde am 20.März 1852 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.Februar 1856 verstorben.
  • Johann Jacob Heinrich MahnkeJohann wurde am 26.August 1857 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1883 in Wiethagen als Schuster und 1900 in Mönchhagen als Schuhmacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.