Familie Mahnke und Stalbohm aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Mahnke

    Geboren wurde Claus im Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1764 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1829.
    Nach 1795 arbeitete Claus in Rövershagen als Katenmann und nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Anna Ilsabe Stalbohm

    Geboren wurde Anna im März 1769 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.September 1858 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Anna haben am 22.Oktober 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann am 25.November 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1876 verstorben und dort am 26.Juni 1876 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Johann 1819 als Einlieger und in Rövershagen arbeitete Johann 1867 als Tagelöhner.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 27.Mai 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1794 getauft. Verstorben ist er am 4.September 1796 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1796 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrampf“ angegeben.
  • Johann Jacob MahnkeGeboren wurde Johann am 10.Juni 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1797 getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1806.
  • Jacob Heinrich Mahnke
  • NN. Mahnke
  • NN. Mahnke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.