Familie Mahnke und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Mahnke

    Heinrich wurde am 21.September 1817 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1872 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Niederhagen als Katenmann und 1867 in Rövershagen als Kuhhirte.

  • Maria Elisabeth Dorothea Stalbohm

    Geboren wurde Elisabeth am 12.November 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1873.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 25.Oktober 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 15.Januar 1845 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Gehilfe und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1870 als Tagelöhner und Forstarbeiter.
  • Maria Dorothea Elisabeth MahnkeAuch bekannt als Marie. Maria wurde am 23.Oktober 1849 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.
  • Johann Joachim Heinrich MahnkeJohann wurde am 24.September 1851 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 18.November 1851 verstorben.
  • Johann Jacob Heinrich MahnkeJohann wurde am 14.November 1852 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 12.August 1854 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.