Familie Mahnke und Schröder aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1817. Verstorben ist er am 22.März 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1886 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Johann als Tagelöhner und 1867 arbeitete er in Rövershagen als Stadtkatenmann.

  • Anna Maria Elisabeth Schröder

    Geboren wurde Maria am 11.Februar 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1907 verstorben und dort am 31.Januar 1907 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 8.November 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1845. Verstorben ist sie am 16.April 1846.
  • Friederike Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1848. Verstorben ist sie am 7.März 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1911 bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Rövershagen als Arbeiterin.
  • Johann Joachim Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 29.April 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Schuster.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.