Familie Mahnke und Schäning aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Ist auch als Hans bekannt. Geboren wurde Johann am 5.Oktober 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 25.Juni 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juni 1914 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Johann nach 1879 als Schuhmachermeister.

  • Maria Louise Elisabeth Schäning

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1858.

  • Johann und Maria haben am 25.April 1879 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Martin MahnkePaul wurde am 14.Juli 1879 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1879 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Wilhelm Paul MahnkeGeboren wurde Ernst am 29.November 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1882 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete er in Rostock als Contorist und Fabrikgeschäft und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Handlungsgehilfe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »