Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Mahnke

    Geboren wurde Claus im Juli 1722 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1722 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1775 bestattet worden.
    Nach 1790 arbeitete er in Rövershagen als Katenmann.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hinrich Mahnke.

  • Claus und Anna haben am 4.Juli 1749 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria am 9.April 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 31.August 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Franz MahnkeFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1753 geboren und dort am 25.August 1753 getauft. Franz ist am 14.Oktober 1753 verstorben.
  • Jacob MahnkeGeboren wurde Jacob im Februar 1755 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Februar 1755 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Oktober 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Grützmüller.
  • Caspar Christoph MahnkeCaspar wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1761 geboren und dort am 21.Februar 1761 getauft.
    Nach dem November 1787 arbeitete er als Holländer.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus im Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1764 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1829.
    Nach 1795 arbeitete Claus in Rövershagen als Katenmann und nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »