Familie Mahnke und Pragst aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Mahnke

    Geboren wurde Johann im September 1687 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1687 getauft. Verstorben ist er im Oktober 1763 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ungefähr 1751 arbeitete Johann in Rövershagen als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Holleer.

  • Maria Pragst

    Geboren wurde Maria im August 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1683 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1721 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 20.Oktober 1713 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.
  • Catharina MahnkeWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1716 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1724 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1716 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1744 arbeitete er in Althagen als Einlieger.
  • Maria Elisabeth MahnkeAuch bekannt als Maria Lische. Maria wurde im November 1720 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha MahnkeAuch bekannt als Trin Gret. Catharina wurde im November 1720 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.