Familie Mahnke und Mahnke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Geboren wurde Hinrich im Juli 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1771 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juli 1838.
    In Hinrichshagen arbeitete Hinrich als Katenmann und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im Oktober 1779 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1859.

  • Hinrich und Anna haben am 12.Oktober 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Heinrich MahnkeGeboren wurde Jacob am 30.September 1799 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1799.
  • Catharina Maria Dorothea MahnkeCatharina wurde am 13.Oktober 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 12.Mai 1842 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Catharina arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.
  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1804 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Dezember 1882 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wiethagen arbeitete er als Tagelöhner und Altenteiler und in Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 5.April 1808 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 10.Mai 1808.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna am 13.April 1812 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 12.Oktober 1813.
  • Joachim Jacob Heinrich MahnkeGeboren wurde Joachim am 7.Januar 1816 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er nach 1853 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »