Familie Mahnke und Gude aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Mahnke

    Heinrich wurde am 24.April 1842 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Dezember 1899 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Dezember 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Fuhrmann und vor 1900 in Markgrafenheide als Forstfuhrmann.

  • Emma Pauline Christine Gude

    Geboren wurde Emma am 19.September 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Emma gründete eine weitere Familie mit August Karl Wilhelm Ahrens.

  • Heinrich und Emma haben am 20.November 1874 geheiratet.

Kinder

  • Paula Lucinde Johanna Therese MahnkeGeboren wurde Paula in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1875. Am 30.März 1890 wurde Paula in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Paula am 20.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • MahnkeEr wurde am 6.Mai 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und am 3.Juni 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ida Anna Mathilde MahnkeGeboren wurde Ida am 12.August 1877 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1892 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »