Familie Mahn und Winter aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Mahn

    Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1820 geboren und dort am 31.März 1820 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1911 verstorben und dort am 11.Juli 1911 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Stäbelow als Büdner und in Stäbelow arbeitete Peter nach 1851 als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Christiane Winter

    Geboren wurde Maria am 24.Februar 1822 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 28.Juli 1888 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Maria haben am 26.November 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • MahnGeboren wurde sie am 14.November 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • MahnGeboren wurde er am 22.Februar 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Maria Dorothea Henrike MahnGeboren wurde Maria am 26.August 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1855 getauft.
    1879 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.
  • Peter Albrecht Heinrich MahnGeboren wurde Heinrich am 29.November 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1858 getauft. Verstorben ist er am 24.April 1946 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1946 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Heinrich als Büdner und Arbeiter.
  • Sophia Maria Carolina MahnSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1862 geboren und dort am 29.Juni 1862 getauft.
  • Peter Carl Wilhelm WinterWilhelm wurde am 2.Juli 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelm ist am 25.Dezember 1867 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.