Familie Mahn und Wendt aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Heinrich Mahn

    Geboren wurde Peter am 13.Februar 1788 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1815 als Knecht, in Stäbelow nach 1819 als Einlieger und in Stäbelow arbeitete er nach 1834 als Büdner.

  • Anna Catharina Sophie Wendt

    Ist auch als Catharina Sophia bekannt. Geboren wurde Anna am 29.September 1795 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Oktober 1795 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.November 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1873 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 17.November 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albrecht MahnGeboren und getauft wurde Joachim am 14.September 1817 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Januar 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1818 bestattet worden. Joachim starb an „Schlag“.
  • Johann Joachim Peter MahnPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1820 geboren und dort am 31.März 1820 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1911 verstorben und dort am 11.Juli 1911 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Stäbelow als Büdner und in Stäbelow arbeitete Peter nach 1851 als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Magdalena MahnSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1822 geboren und dort am 5.April 1822 getauft.
  • Catharina Dorothea MahnIst auch als Maria Catharina bekannt. Geboren wurde Catharina am 17.Oktober 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1824 getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Anna Maria Henrica MahnAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1827 geboren und dort am 4.März 1827 getauft.
  • Catharina Maria Dorothea MahnWurde auch Maria Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 4.Juli 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1830 getauft. Verstorben ist sie am 12.Mai 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1832 bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Catharina Maria Henrica MahnGeboren wurde Catharina am 15.März 1834 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1834 getauft. Verstorben ist sie am 27.Oktober 1912 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1912 bestattet worden.
  • Johann Heinrich Albrecht MahnGeboren wurde Johann am 3.Mai 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1838 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »