Familie Maass und Budgenhagen aus Doberan

Eltern

  • Johann Friedrich August Maass

    Geboren wurde August am 11.April 1826 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1826 getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1895 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1895 bestattet worden. Er starb an „Brustfellentzündung“.
    Nach 1867 arbeitete er in Doberan als Bäckermeister und nach dem März 1880 arbeitete er in Gnoien als Schankwirt.

    August gründete eine weitere Familie mit Beate Friederike Wilhelmine Schmidt.

  • Sophia Marie Johanna Budgenhagen

    Geboren wurde Sophia in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1828.

  • August und Sophia haben am 4.November 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Wilhelmine MaassGeboren wurde Maria am 16.Mai 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juni 1852 getauft.
  • Ernst Johann Heinrich MaassGeboren wurde Ernst am 23.November 1853 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1853 getauft.
  • Johanna MaassGeboren wurde Johanna in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1854.
  • Friederike Sophie Amalie MaassWurde auch Frieda genannt. Geboren wurde Friederike in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1857. Verstorben ist sie am 30.Mai 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1939 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friederike starb an „Altersschwäche“.
  • Helmuth MaassGeboren wurde Helmuth in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1859. Verstorben ist er vor 1928.
    Nach 1900 arbeitete er in Allershagen als Arbeiter.
  • Louise MaassGeboren wurde Louise in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1860.
  • Conrad Johann Martin MaassConrad wurde am 22.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 9.April 1876 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Conrad arbeitete nach 1883 in Rostock als Gärtner.
  • Pauline MaassPauline wurde ungefähr 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Ernestine Henriette MaassMargaretha wurde am 16.Juni 1865 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha wurde am 21.März 1880 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Louis MaassLouis wurde im April 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »