Familie Maass und Mäcker aus Reinshagen

Eltern

  • Ludwig Friedrich Maass

    Ludwig wurde ungefähr 1725 geboren. Er ist in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1791 verstorben und dort am 2.Oktober 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Reinshagen als Hirte.

  • NN. Mäcker

Kinder

  • Carl Ludwig MaassCarl wurde in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1761 geboren und dort am 21.September 1761 getauft.
  • Carl Ludwig Vollrath MaassGeboren wurde Carl im Oktober 1762 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist Carl am 27.Mai 1835 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Carl nach 1794 als Schneidermeister und in Doberan arbeitete Carl nach 1819 als Schneider und Krämer.
  • Johann Jochim MaassGeboren wurde Johann im September 1770 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1770 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1835 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1835 bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1799 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.