Familie Lübow und Zietz aus Dargelütz

Eltern

  • Hans Hinrich Lübow

    Wurde auch Johann Hinrich genannt. Geboren wurde Hinrich ungefähr 1697. Verstorben ist er nach 1751.
    In Gallentin arbeitete er nach 1722, als Schäfer nach 1727 in Benthen, als Schäfer nach 1730 in Kiekindemark, als Schäfer nach 1736 in Dargelütz und nach 1751 arbeitete er in Russow als Schäfer.

  • Margaretha Elisabeth Zietz

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1701.

  • Hinrich und Margaretha haben am 23.Oktober 1722 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Jacob Hinrich LübowChristian wurde in Benthen, Mecklenburg-Schwerin im November 1727 geboren und dort am 19.November 1727 getauft. Christian ist in Russow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1774 verstorben und dort am 10.Februar 1774 bestattet worden.
  • Christiana Dorothea LübowChristiana wurde ungefähr 1730 geboren.
  • Jürgen Christian Friedrich LübowIst auch als Friedrich Jürgen und Jürgen Christoph Friedrich bekannt. Geboren wurde Jürgen im Dezember 1730 in Kiekindemark, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1730 in Slate, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.April 1792 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Er arbeitete in Jennewitz als Schäfer.
  • Maria Agnes LübowGeboren wurde Maria am 28.März 1736 in Dargelütz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1736 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »