Familie Loheit und Schmidt aus Nienhusen

Eltern

  • Hans Christoph Loheit

    Geboren wurde Hans im Januar 1761 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1761 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Nienhusen arbeitete Hans als Kossat (Gehöft Nr.3).

  • Anna Sophia Schmidt

    Geboren wurde Sophia in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1785.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth LoheitGeboren wurde Maria am 4.Januar 1804 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1889 verstorben und dort am 30.Mai 1889 bestattet worden.
    In Nienhusen arbeitete Maria nach 1819 als Mädchen.
  • Sophia Elisabeth LoheitGeboren wurde Sophia am 28.Juni 1806 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1875 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.
  • Hans Heinrich Christoph Erdmann LoheitGeboren wurde Christoph in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1809. Verstorben ist er am 4.November 1876 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christoph starb an „Magenleiden“.
    In Nienhusen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
  • Joachim Heinrich LoheitGeboren wurde Joachim am 11.Juni 1812 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Neu Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1889 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neu Wiendorf arbeitete er als Altenteiler und in Buchholz arbeitete er nach 1839 als Knecht und Interimswirt.
  • Erdmann LoheitGeboren wurde Erdmann am 12.September 1815 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann LoheitGeboren wurde Johann in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1817.
    Nach 1867 arbeitete er in Nienhusen als Knecht.
  • Wendula LoheitGeboren wurde Wendula am 28.September 1818 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »