Familie Löbsin und Krempien aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Christian Löbsin

    Geboren wurde Hans im Mai 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1778 getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1809 als Schneider und in Rethwisch arbeitete er nach 1836 als Büdner.

  • Catharina Maria Krempien

    Geboren wurde Catharina am 16.September 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1872 bestattet worden. Catharina starb an „Altersschwäche“.

  • Hans und Catharina haben am 2.Dezember 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich LöbsinJoachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1809 geboren und dort am 4.Dezember 1809 getauft. Joachim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1847 verstorben und dort am 16.Januar 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete Joachim nach 1836 als Altschuster.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.