Familie Löbsin und Hesse aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Carl Friedrich Löbsin

    Auch bekannt als Johann Joachim Carl Friedrich Loebsin. Johann wurde am 14.Mai 1853 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann wurde am 14.April 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1916 verstorben und dort am 24.August 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1878 in Börgerende als Gehöftserbe, nach 1881 in Börgerende als Erbpächter und nach 1900 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.4).

  • Anna Sophia Catharina Joachima Hesse

    Sophia wurde am 25.Januar 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1925 verstorben und dort am 30.Oktober 1925 bestattet worden.

Kinder

  • Carolina Henrika Catharina Johanna LoebsinGeboren wurde Henrika am 8.Juli 1878 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1878 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Albert LoebsinGeboren wurde Heinrich am 24.August 1881 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1881 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 18.Mai 1960 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Mai 1960 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magendurchbruch“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1920 als Hofbesitzer.
  • Emma Sophia Catharina Margaretha LoebsinGeboren wurde Emma am 15.September 1883 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erna Catharina Sophia Henrike LoebsinErna wurde am 16.Juli 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juli 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Friederike Emma LoebsinGeboren wurde Wilhelmine am 31.Mai 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 18.Februar 1908 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Februar 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Wilhelmine war Wirtschaftslehrling.
  • Paul Johann Heinrich LoebsinGeboren wurde Paul am 21.Mai 1889 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1889 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1903 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ernst Joachim Heinrich Friedrich LoebsinGeboren wurde Ernst am 17.Mai 1897 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1897 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Oktober 1917 in Jelgava, Semgallen, Lettland und bestattet worden am 28.Januar 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Ernst als Landmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »