Familie Löbsin und Hagemeister aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Geboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1801. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
    In Börgerende arbeitete Johann als Kossat (Gehöft Nr.4) und in Börgerende arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Bull.

  • Anna Catharina Hagemeister

    Geboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1816.

Kinder

  • Sophia Maria Henrica LöbsinSophia wurde am 4.April 1840 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1914 verstorben und dort am 23.Juli 1914 bestattet worden.
  • Carolina Catharina Sophia Friederike LöbsinCarolina wurde am 10.Oktober 1844 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Lucia Maria Henrika LöbsinAuch bekannt als Carolina. Catharina wurde am 16.Dezember 1848 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sofie Henrika LöbsinWurde auch Friederike genannt. Geboren wurde Henrika in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1851. Verstorben ist sie am 17.August 1920.
  • Johann Joachim Carl Friedrich LöbsinAuch bekannt als Johann Joachim Carl Friedrich Loebsin. Johann wurde am 14.Mai 1853 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann wurde am 14.April 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1916 verstorben und dort am 24.August 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1878 in Börgerende als Gehöftserbe, nach 1881 in Börgerende als Erbpächter und nach 1900 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Lucia LöbsinGeboren wurde Lucia in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1856.
  • Johann Peter Wilhelm LöbsinGeboren wurde Wilhelm am 3.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 1.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1892 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Gehöftserbe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »