Familie Löbsin und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Löbsin

    Heinrich wurde am 9.Oktober 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Mai 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Maria Gerds

    Geboren wurde Catharina am 5.April 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1806 getauft. Verstorben ist Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1870.
    1819 arbeitete sie in Rethwisch als Mädchen.

  • Heinrich und Catharina haben am 24.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia LöbsinGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1827.
  • Anna Catharina Margaretha LöbsinGeboren wurde Catharina am 10.Januar 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Februar 1903 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1903 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Heinrich LöbsinAuch bekannt als Heinrich. Johann wurde am 26.April 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 3.Januar 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Erbpächter.
  • Henrike Maria Lucie LöbsinGeboren wurde Henrike in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1839.
  • Catharina Margaretha Lucie LöbsinLucie wurde am 31.Januar 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1900 in Börgerende als Häuslerin (Häuslerei Nr.8).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.