Familie Levtzow und Bull aus Brusow

Eltern

  • Hans Jürgen Levtzow

    Auch bekannt als Hans Heinrich Levetzow und Hans Jürgen Levetzow. Hans wurde im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgicht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, nach 1792 in Brusow als Arbeitsmann und Dröscher, in Steffenshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Jennewitz als Statthalter und Altenteiler und vor 1827 in Glashagen als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Bade.

  • Margaretha Elisabeth Bull

    Margaretha wurde im Januar 1766 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1819 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Hans und Margaretha haben am 24.Oktober 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich LevtzowJochim wurde ungefähr 1789 geboren. Er ist am 3.April 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Sophia LevetzowWurde auch Anna Maria SOPHIA Levzow genannt. Geboren wurde Sophia am 1.Mai 1792 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Oktober 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth LevtzowAuch bekannt als Maria Levzow. Maria wurde am 4.April 1795 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich LevetzowJohann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.
  • Anna Margaretha Maria Sophia LevtzowAnna wurde am 28.Mai 1803 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1868 verstorben und dort am 4.Oktober 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschlag“.
  • Johanna Christiana Maria Sophia LevtzowGeboren wurde Johanna am 6.März 1806 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 24.April 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Agneta Maria Louisa LevtzowGeboren wurde Agneta am 17.November 1807 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »