Familie Lettow und Ross aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Christian Lettow

    Joachim wurde am 22.November 1812 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1834 in Hohenfelde als Gehöftserbe und nach 1844 in Hohenfelde als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Steussloff.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Henrica Schoof.

  • Maria Sophia Hinrica Ross

    Auch bekannt als Sophia Maria. Sophia wurde am 5.Juni 1807 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1807 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 27.Oktober 1850 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Oktober 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Joachim und Sophia haben am 28.Mai 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Henrica LettowMaria wurde am 11.Juli 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Maria Henrica LettowGeboren wurde Elisabeth am 21.Dezember 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.März 1838 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Sophia Maria Henrica LettowGeboren wurde Sophia am 27.Juni 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juni 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Ludwig LettowGeboren wurde Johann am 10.April 1841 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich LettowJoachim wurde am 10.September 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.September 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1926 verstorben und dort am 7.März 1926 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Joachim arbeitete in Satow als Erbpächter und Altenteiler, nach 1867 in Hohenfelde als Knecht und nach 1885 in Hohenfelde als Erbpächter.
  • Luise Maria Joachime LettowLuise wurde am 29.November 1848 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.November 1893 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.November 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.