Familie Lettow und Krempien aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Lettow

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1724. Verstorben ist Hinrich am 7.März 1791 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hinrich starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1758 arbeitete Hinrich in Sievershagen als Rademacher und vor 1791 arbeitete Hinrich in Schutow als Schulmeister.

  • Catharina Dorothea Krempien

    Catharina wurde im September 1724 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 17.Januar 1801 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Hinrich und Catharina haben am 17.Dezember 1757 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria LettowAnna wurde im November 1758 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1758 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Juni 1806 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juni 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wahnsinn und nachheriger Brustkrankheit“.
  • Jürgen Hinrich LettowGeboren wurde Jürgen im November 1761 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1761 getauft. Verstorben ist er am 21.August 1836 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er als Schullehrer.
  • Maria Ilsabe LettowGeboren wurde Maria am 3.Juni 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 17.März 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Magenschwäche“.
    1819 arbeitete Maria in Allershagen als Altenteilerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.