Familie Lau und Jürss aus Sanitz

Eltern

  • Johann Hinrich Jochim Lau

    Johann wurde in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1736 geboren und dort am 8.Dezember 1736 getauft. Er ist in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1799 verstorben und dort am 7.Juni 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Blut-Colic“.
    Er arbeitete nach 1769 in Bentwisch, nach 1773 in Dierkow als Zimmergeselle und nach 1797 in Sanitz als Zimmerer und Einwohner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Margaretha Gütschow.

  • Dorothea Christina Jürss

  • Johann und Dorothea haben am 8.Oktober 1784 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.