Familie Lass und Thele aus Rethwisch

Eltern

  • Zacharias Lass

    Verstorben ist Zacharias im Oktober 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1753 bestattet worden.
    Nach 1700 arbeitete Zacharias in Rethwisch als Küster, Tischler und Schulmeister.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Eva Dorothea Möring.
    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Catharina Babtzien.

  • Barbara Elisabeth Thele

    Verstorben ist Barbara im Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1733 bestattet worden. Sie starb an „im Kindbett“.

  • Zacharias und Barbara haben am 8.Oktober 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia LassGeboren wurde Anna im Oktober 1724 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1724 getauft.
  • Jürgen Johann Jochim LassJürgen wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 17.Dezember 1726 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 verstorben und dort am 13.November 1779 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1755 in Rethwisch als Küster.
  • Jochim Christian LassJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1729 geboren und dort am 24.März 1729 getauft. Er ist 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • LassUnbekannt wurde im April 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 23.April 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • LassUnbekannt wurde im Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 13.Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »