Familie Lange und Seeger aus Satow

Eltern

  • Joachim Christian Lange

    Geboren wurde Joachim am 22.April 1811 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1872 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinter Bollhagen arbeitete Joachim nach 1835 als Knecht, in Hinter Bollhagen nach 1838 als Einlieger, in Satow nach 1846 als Büdner und in Satow als Einlieger.

  • Anna Catharina Elisabeth Seeger

    Ist auch als Anna Catharina Elisabeth Saegert und Catharina Elisa bekannt. Geboren wurde Anna am 4.Mai 1814 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1889 verstorben und dort am 2.Mai 1889 bestattet worden.
    In Klein Bollhagen arbeitete sie nach 1835 als Dienstmädchen.

  • Joachim und Anna haben am 7.August 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Wilhelm LangeAuch bekannt als Joseph. Joachim wurde am 29.Mai 1835 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 17.Dezember 1910 in Ray Center, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Romeo, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1862 in Satow als Büdner und nach 1881 in Alt Bukow als Büdner.
  • Christiana Maria Sophia LangeChristiana wurde am 10.Februar 1838 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christiana wurde am 4.April 1852 in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Joachim Heinrich Friedrich LangeGeboren wurde Joachim am 26.August 1840 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1914 verstorben und dort am 2.April 1914 bestattet worden.
    In Satow arbeitete er nach 1871 als Arbeitsmann.
  • Carl Joachim Christian LangeCarl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1843 geboren und dort am 2.Oktober 1843 getauft. Er ist am 3.Dezember 1847 verstorben.
  • Johann Friedrich Heinrich LangeGeboren wurde Johann am 27.Juli 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1846 getauft. Verstorben ist er am 3.März 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1871 als Stellmacher, in Vorder Bollhagen nach 1876 als Stellmacher und in Kröpelin arbeitete er nach 1886 als Rademacher und Stellmacher.
  • Louise Sophia Johanna LangeLouise wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1849 geboren und dort am 26.Dezember 1849 getauft.
  • Anna Christina Friederike LangeGeboren wurde Anna am 1.Juli 1854 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1854 getauft. Verstorben ist sie am 13.März 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1855 bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.
  • Friederika Maria Sophia LangeMaria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1857 geboren und dort am 15.Februar 1857 getauft. Sie wurde am 2.April 1871 in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »