Familie Lange und Krüger aus Göldenitz

Eltern

  • Claus Joachim Lange

    Claus wurde ungefähr 1733 geboren. Claus ist am 22.Januar 1788 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einem Stickfluß“.
    Claus arbeitete nach 1765 in Göldenitz als Hauswirt und vor 1788 in Niendorf als Hauswirt.

  • Catharina Dorothea Krüger

    Catharina wurde ungefähr 1738 geboren. Sie ist am 22.Juni 1811 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juni 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlagfluß“.

  • Claus und Catharina haben am 24.Oktober 1760 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Conrad LangeGeboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.
  • Jacob Friedrich Carl LangeJacob wurde im November 1768 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1768 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.