Familie Kühl und Utesch aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Kühl

    Jochim wurde im Mai 1653 geboren und am 18.Mai 1653 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1693 verstorben und am 11.März 1693 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Börgerende arbeitete Jochim nach 1683 als Kossat.

  • Trine Utesch

    Geboren wurde Trine im Oktober 1659 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1659 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist im April 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

    Trine gründete eine weitere Familie mit Peter Pohse.

  • Jochim und Trine haben am 2.November 1682 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christopher KühlGeboren wurde Christopher im September 1683 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1683 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grete KühlGeboren wurde Grete im April 1686 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.April 1686 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Grete im April 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KühlGeboren wurde Hans im Oktober 1687 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1687 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim KühlGeboren wurde Jochim im April 1689 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1689 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus KühlGeboren wurde Claus im April 1691 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1691 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich KühlFriedrich wurde im Februar 1694 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1694 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist ungefähr 1763 verstorben.
    Friedrich arbeitete nach 1739 in Biestow als Kossat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »