Familie Kruse und Alwardt aus Doberan

Eltern

  • Hans Kruse

    Geboren wurde Hans am 19.Mai 1802 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Lichtenhagen arbeitete Hans nach 1827 als Büdner und Erbzinsmann, in Doberan nach 1842 als Büdner und in Doberan arbeitete Hans nach 1857 als Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Roggensack.

  • Anna Maria Alwardt

    Geboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 18.Januar 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich KruseHans wurde am 25.Januar 1839 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim KruseGeboren wurde Hans am 3.Februar 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1842 getauft.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1866 als Tagelöhner.
  • Wilhelm Karl Friedrich KruseGeboren wurde Wilhelm am 8.Januar 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.April 1916 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wilsen als Büdner und Altenteiler, in Bliesekow nach 1872 als Arbeitsmann und in Parkentin arbeitete er nach 1876 als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »