Familie Krull und Lange aus Wilsen

Eltern

  • Daniel Heinrich Krull

    Wurde auch Heinrich Daniel genannt. Geboren wurde Daniel am 8.September 1769 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1840 bestattet worden. Er starb an „Gicht“.
    Nach 1806 arbeitete er in Kritzmow als Knecht, als Einlieger nach 1809 in Wilsen, als Kuhhirte nach 1816 in Wilsen und in Lambrechtshagen arbeitete er als Einlieger.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Boldt.

  • Sophia Lange

    Geboren wurde Sophia in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1806 arbeitete Sophia in Kritzmow als Mädchen.

  • Daniel und Sophia haben am 24.Oktober 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia KrullGeboren wurde Catharina am 6.Mai 1806 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Februar 1872 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
    1832 arbeitete sie in Bartenshagen als Mädchen.
  • Jochim Heinrich KrullGeboren wurde Jochim in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1814. Verstorben ist Jochim am 8.Januar 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Crull und Krull.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.