Familie Krüger und Mau aus Wilsen

Eltern

  • Jochim Carl Krüger

    Wurde auch Jochim Carl Kröger genannt. Geboren wurde Jochim am 16.September 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1852 arbeitete er in Wilsen als Büdner, als Hauswirt nach 1864 in Schutow und nach 1886 arbeitete er in Schutow als Erbpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Köhn.

  • Maria Mau

    Geboren wurde Maria in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1824. Verstorben ist sie am 30.April 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „im Wochenbett“.

  • Jochim und Maria haben am 19.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich KrögerGeboren und getauft wurde Joachim am 11.April 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.April 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • KrögerGeboren wurde er am 11.April 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.