Familie Krüger und Johannson aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Krüger

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1843 geboren und dort am 4.September 1843 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1894 verstorben und dort am 31.März 1894 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach dem September 1867 in Behnkenhagen als Büdner, nach 1867 in Parkentin als Knecht und nach 1884 in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Maria Anna Dorothea Johannson

    Geboren wurde Maria am 16.April 1848 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Oktober 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 28.September 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich Heinrich KrügerGeboren wurde Joachim am 1.September 1867 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 27.Juni 1869 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Frieseln“.
  • Emma Maria Elise KrügerEmma wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1884 geboren und dort am 24.Februar 1884 getauft.
    In Doberan arbeitete sie nach 1900 als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »