Familie Krohn und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Michel Krohn

    Geboren wurde Michel im März 1743 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1743 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1811 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1774 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt und Altenteiler.

    Michel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Susemihl.

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1747 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1776 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Hagemeister.

  • Michel und Margaretha haben am 29.Juli 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha KrohnGeboren wurde Margaretha im Juli 1775 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Februar 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1843 bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.