Familie Krohn und Stoffers aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Krohn

    Hans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Pingel.

  • Margaretha Dorothea Stoffers

    Ist auch als Margaretha Dorothea Stoffer bekannt. Margaretha wurde am 3.November 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist Margaretha am 30.Mai 1861 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Hans und Margaretha haben am 27.Juli 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1826 geboren und dort am 10.September 1826 getauft. Hans ist am 2.November 1851 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete ungefähr 1851 in Pölchow als Knecht.
  • Maria Sophia Dorothea KrohnIst auch als Dorothea Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 17.September 1829 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia KrohnMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1833 geboren und dort am 16.Mai 1833 getauft. Margaretha ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1900 verstorben und dort am 24.Mai 1900 bestattet worden.
  • Johann Joachim Friedrich KrohnGeboren wurde Johann am 12.Januar 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1836 getauft.
  • Peter Albrecht KrohnGeboren wurde Peter am 14.Juli 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1840 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschlag“.
    Nach 1870 arbeitete er in Rostock als Bürger und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.