Familie Krohn und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Thies Christoph Krohn

    Ist auch als Peter Matthias bekannt. Geboren wurde Thies ungefähr 1751 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.März 1830 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1787 als Katenmann, in Stäbelow nach 1792 als Einlieger, in Fahrenholz nach 1797 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er vor 1830 als Einlieger.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Boldt.

  • Dorothea Margaretha Cornelia Pingel

    Dorothea wurde ungefähr 1760 geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1801 verstorben und dort am 23.April 1801 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.

  • Thies und Dorothea haben ungefähr 1784 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 18.Mai 1787 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1787 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1790 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1790 bestattet worden. Er starb an „Keuchhusten“.
  • Sophia Elisabeth KrohnGeboren wurde Sophia am 3.Februar 1789 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1789 getauft.
  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna am 30.August 1792 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Anna nach 1813 als Dienstmädchen.
  • Johann Jochim Hinrich KrohnGeboren wurde Johann am 1.Januar 1797 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.August 1875 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1814 arbeitete er in Niendorf als Einlieger.
  • Peter Matthias Christopher KrohnGeboren wurde Peter am 1.Januar 1797 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1878 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er 1817 als Knecht, in Kritzmow nach 1819 als Knecht, in Kritzmow nach 1822 als Katenmann, in Klein Schwaß nach 1836 als Katenmann, in Nienhusen nach 1838 als Katenmann, in Groß Bölkow nach 1841 als Tagelöhner, in Tatschow nach 1857 als Tagelöhner und in Letschow arbeitete er vor 1878 als Tagelöhner.
  • Catharina Maria Dorothea KrohnCatharina wurde ungefähr 1803 geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1809 verstorben und dort am 5.Februar 1809 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.