Familie Krohn und Moldt aus Pölchow

Eltern

  • Hans Matthias Krohn

    Geboren wurde Hans am 25.April 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Buchholz, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1838 konfirmiert. Verstorben ist er in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1889.
    1857 arbeitete er in Wahrstorf als Knecht und nach 1857 arbeitete er in Pölchow als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Moldt

    Geboren wurde Maria am 25.April 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 13.Juli 1857 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Anna am 19.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1856 getauft. Verstorben ist sie am 26.April 1873.
  • Sophia Maria Dorothea Johanna KrohnGeboren wurde Sophia am 8.Juni 1858 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1858 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Heinrich KrohnGeboren wurde Johann am 9.Juni 1860 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1860 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Pölchow arbeitete er nach 1860 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.