Familie Krohn und Maass aus Wilsen

Eltern

  • Peter Christoph Krohn

    Geboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.

  • Witwe Anna Maria Maass

    Auch bekannt als Krohn. Anna wurde vor 1725 geboren. Sie ist vor dem Dezember 1767 verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit David Hinrich Winter.

  • Peter und Anna haben am 21.Juni 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Dorothea KrohnGeboren wurde Margaretha in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1744. Verstorben ist sie am 14.Dezember 1788 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1788 bestattet worden. Sie starb an „an hysterischen Zufällen, nach Aberglaubens des Alterthums unter den merckmalen teuflischer Besitzung“.
  • Gret KrohnGeboren wurde Gret im Mai 1745 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1745 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria KrohnGeboren wurde Anna in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina KrohnAnna wurde im Februar 1750 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia KrohnAnna wurde ungefähr 1757 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1772 konfirmiert.
  • Jochim Christian Erdmann KrohnJochim wurde im Dezember 1758 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1758 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Elisabeth KrohnIst auch als Elise Lena bekannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1760 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1775 wurde Elisabeth in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Elisabeth am 18.Januar 1851 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1851 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Trin Dorthie KrohnAuch bekannt als Catharina Dorothea und Dorothea. Trin wurde im Januar 1764 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Oktober 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.