Familie Krohn und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Krohn

    Geboren wurde Peter im Juni 1717 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1717 getauft. Verstorben ist Peter am 4.März 1790 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1790 bestattet worden. Er starb an „Bauchfluß“.
    In Stäbelow arbeitete Peter als Altenteiler, als Vorsteher in Stäbelow und nach 1745 arbeitete Peter in Stäbelow als Hausmann.

  • Catharina Margaretha Maass

    Wurde auch An Marik und Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Mai 1716 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Catharina haben am 15.Januar 1745 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans im August 1746 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1746 getauft. Verstorben ist er am 21.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1794 bestattet worden.
    Nach 1781 arbeitete er in Stäbelow als Hausmann.
  • Johann Andreas KrohnGeboren wurde Johann im März 1748 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1748 getauft. Verstorben ist er am 24.Dezember 1828 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1828 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1782 arbeitete er in Letschow als Einlieger, als Katenmann und Tagelöhner nach 1797 in Letschow und vor 1828 arbeitete er in Letschow als Einlieger und Weber.
  • Jochim Peter KrohnGeboren wurde Jochim im Februar 1750 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1750 getauft.
  • Thies Christoph KrohnIst auch als Peter Matthias bekannt. Geboren wurde Thies ungefähr 1751 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.März 1830 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1787 als Katenmann, in Stäbelow nach 1792 als Einlieger, in Fahrenholz nach 1797 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er vor 1830 als Einlieger.
  • Margaretha Sophia KrohnAuch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde ungefähr 1754 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1805 verstorben und dort am 11.April 1805 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.
  • Catharina Maria KrohnCatharina wurde ungefähr 1766 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.