Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1671 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1671 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1730 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1703 als Einlieger und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1707 als Bauer.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im März 1682 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesabeth KrohnIst auch als Ließke bekannt. Geboren wurde Liesabeth im August 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnJochim wurde im März 1709 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
  • Peter KrohnPeter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1790 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1790 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Hauswirt.
  • Gret KrohnAuch bekannt als Margaretha. Gret wurde im Oktober 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hinrich KrohnAuch bekannt als Hinrich Christoph. Hinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 24.April 1791 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1749 in Bröbberow als Hauswirt, nach 1759 in Nienhusen als Kossat und nach 1778 in Nienhusen als Einlieger.
  • Thies KrohnGeboren wurde Thies im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ulrich KrohnGeboren wurde Johann im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Thies KrohnThies wurde 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemische Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1755 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Mari KrohnAuch bekannt als Maria. Mari wurde im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »