Familie Krohn und Hennings aus Nienhusen

Eltern

  • Jochim Christian Krohn

    Geboren wurde Christian im September 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1765 getauft. Verstorben ist er am 26.Dezember 1829 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Fieber“.
    Nach 1794 arbeitete er in Nienhusen als Schulze, als Hauswirt nach 1821 in Nienhusen und vor 1829 arbeitete er in Nienhusen als Altenteiler.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Loheit.

  • Catharina Margaretha Hennings

    Geboren wurde Catharina am 2.März 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Lau.

  • Christian und Catharina haben am 13.März 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich KrohnGeboren wurde Johann am 3.Januar 1811 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.April 1874 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1874 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1847 als Knecht und in Fahrenholz arbeitete er nach 1849 als Tagelöhner.
  • Hans Joachim Peter KrohnHans wurde am 28.Oktober 1817 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1867 verstorben und dort am 8.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Schneider, nach 1864 in Buchholz als Schneider und in Stäbelow als Schneider.
  • Jochim Jacob KrohnJochim wurde am 9.April 1821 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »