Familie Krohn und Hameister aus Kröpelin

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Krohn

    Hans wurde am 6.Dezember 1840 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.April 1918 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete in Stülow als Arbeiter, nach 1869 in Klein Schwaß als Knecht, nach 1877 in Glashagen als Einlieger, nach 1882 in Kröpelin als Arbeitsmann und nach 1896 in Glashagen als Arbeiter.

  • Sophia Dorothea Margaretha Hameister

    Geboren wurde Sophia am 2.November 1846 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Sophia haben am 12.November 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Margaretha Henrika KrohnGeboren wurde Elisabeth am 1.Mai 1869 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Anna Maria KrohnGeboren wurde Sophia am 16.April 1871 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Christian KrohnJohann wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1873 geboren und dort am 16.Februar 1873 getauft.
    In Glashagen arbeitete Johann nach 1897 als Arbeiter und in Doberan arbeitete Johann nach 1900 als Arbeiter.
  • Joachim Heinrich Wilhelm Carl KrohnGeboren wurde Joachim am 20.Juni 1877 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim vor 1937.
    In Schmadebeck arbeitete er als Arbeiter.
  • Hans Joachim Christoph KrohnHans wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1880 geboren und dort am 25.Januar 1880 getauft.
    Er arbeitete nach 1909 in Glashagen als Zimmermann.
  • Otto Heinrich KrohnGeboren wurde Otto am 18.Oktober 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1882 getauft.
    Nach 1920 arbeitete er in Stülow als Büdner.
  • Anna Wilhelmine Frieda KrohnAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1886 geboren und dort am 7.Oktober 1886 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »