Familie Krohn und Gäte aus Klein Schwaß

Eltern

  • Claus Krohn

    Geboren wurde Claus im Juni 1668 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1725 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wasser ertrunken“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Margreta Gäte

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Margreta haben am 18.November 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Oktober 1701 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „war 3 Wochen krank“.
    Nach 1728 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Mai 1703 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnPeter wurde im April 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mari KrohnMari wurde im Oktober 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus KrohnClaus wurde im April 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.