Familie Krohn und Bannier aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Hinrich Friedrich Krohn

    Auch bekannt als Joachim Hinrich. Jochim wurde am 21.Januar 1798 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete vor 1830 in Pölchow als Tischlergeselle, nach 1830 in Langsdorf als Schullehrer und nach 1832 in Groß Bölkow als Schullehrer.

  • Sophia Bannier

  • Jochim und Sophia haben am 16.November 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria Henriette KrohnGeboren wurde Anna am 29.Oktober 1832 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1832 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albrecht Johann Heinrich KrohnGeboren wurde Albrecht am 3.Januar 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.September 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erbrechen“ angegeben.
  • Maria Elisabeth KrohnGeboren wurde Maria am 25.Dezember 1836 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juli 1863 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juli 1863 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Louise Maria Dorothea KrohnLouise wurde am 19.Dezember 1838 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »