Familie Kröger und Seyer aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Christian Kröger

    Joachim wurde am 23.September 1836 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Lütten Klein als Knecht und nach 1875 in Lütten Klein als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Henriette Sophie Katharine Seyer

    Wurde auch Henrike genannt. Geboren wurde Henriette in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1856. Verstorben ist sie am 22.September 1926 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Henriette haben am 3.Dezember 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Josephine Johanna Sophie KrögerGeboren wurde Josephine am 25.November 1876 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Josephine am 30.September 1949 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans Joachim Heinrich Karl KrögerGeboren wurde Hans am 29.September 1880 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.April 1946 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1920 arbeitete Hans in Lütten Klein als Hofbesitzer und Erbpächter.
  • Wilhelm Heinrich Johann Martin KrögerGeboren wurde Wilhelm am 16.Dezember 1882 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1900 als Knecht.
  • Erna Johanna Elise KrögerGeboren wurde Erna am 25.August 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »